Wie alles begann


 

Im Gespräch mit einem Kollegen ...

...... stellte sich heraus, dass dieser leidenschaftlich gern Kohlroulade isst. Da seine Frau diese nicht zubereitet, erklärten wir uns bereit ihm Kohlrouladen zu machen und auch zu bringen. Durch frühere Gespräche wusste ich, dass die Beiden eine Maine Coon Zucht haben. Da ich mir unter Maine Coon nichts vorstellen konnte, war ich um so gespannter.
Ein baldiger Termin war schnell gemacht und ich war völlig begeistert aber auch erschreckt von diesen wundervollen großen Katzen. Wie sich jetzt jeder vorstellen kann, waren die Kohlrouladen für mich nebensächlich. Meine Neugier, als über Maine Coons zu erfahren, war unendlich und so kam es, dass mein Kollege und seine Frau mir ihr bestes Stück, seine und dann später unsere „Autumn“, zeigten. Schon wieder war ich sprachlos. So etwas schönes und elegantes habe ich vorher noch nie gesehen. Autumn kam auch gleich und schnupperte. Dann ließ sie sich liebevoll streicheln und genoss es sichtlich. Im Sturm hat sie mein Herz erobert, sie war so schön. Als sie dann auch noch anfing zu schnurren, und nun wusste ich ja schon, das sich die Katze dann wohlfühlt, war ich völlig begeistert. Unsere damaligen Bekannten und heutigen Freunde sagten dann, dass er sie weggeben muss, da sie kastriert ist und sich mit den anderen Katzen nicht mehr verträgt. Meine Augen leuchteten, mein Herz lief auf Hochtouren, am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen. Er fragte mich dann, ob wir sie haben möchten, er gibt sie nur in „gute Hände“ und an Bekannte. Ich sagte, ich muss erst mit meiner Freundin sprechen, die im übrigen von einer Katze sehr angetan war. Zwei Wochen später holten wir dann unsere Prinzessin „Autumn“ und erlebten leider nur 3 gemeinsame wundervolle Jahre. Im April 2005 ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen ....

     Was aus uns und unserem immer größer werdenden Katzenherz geworden ist, sehen sie selbst ..

 

undefined

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!